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Teilnahmebedingungen OFFICE Seminare

AGB für Seminare, Tagungen und Fernkurse von OFFICE Seminare


Die Bedingungen für Seminare und Tagungen einerseits und Fernkursen, inkl. Online Training und Blended-Learning andererseits werden nachfolgend getrennt in den Ziffern 1 und 2 aufgeführt. Aus Ziffer 3 werden die gemeinsamen Bestimmungen für die Angebote von OFFICE Seminare ersichtlich. 

1. Bedingungen für Seminare und Tagungen

Seminare und Tagungen werden in der Regel als Präsenzveranstaltung angeboten. In Einzelfällen können diese auch als Hybridveranstaltung mittels eines Onlinestreamings besucht werden. In jedem Fall gilt: Nach Erhalt der Rechnung ist diese innerhalb von 14 Tagen zu begleichen, spätestens jedoch eine Woche vor Beginn der Veranstaltung (Zahlungseingang bei uns). Stornierungen müssen schriftlich erfolgen. Es ist jederzeit möglich, kostenfrei eine Ersatzperson zu benennen. Bei Umbuchung auf einen anderen Termin bzw. ein anderes Seminar berechnen wir 180 Euro Bearbeitungsgebühr. Bei einer Rechnungsänderung (nachträgliche Adressänderung, Firmenänderung, Namensänderung) wird eine Gebühr von 50 Euro erhoben. Bei Nichterscheinen des Teilnehmers bzw. einer Abmeldung 30 Kalendertage vor der Veranstaltung oder danach wird die gesamte Teilnahmegebühr fällig. Im Falle von behördlichen Beschränkungen der Besucherzahl (z.B. aufgrund von Pandemien, Epidemien, Terror etc.) behalten wir uns vor, zuletzt gebuchte Tickets für Präsenzveranstaltungen in Online-Tickets umzuwandeln. In dem Fall erstatten wir Ihnen den Differenzbetrag. Daneben können Sie das Ticket kostenfrei stornieren. Sie erhalten dann den Ticketpreis zurück. Bei einer vollständigen Absage der Veranstaltung aus dringendem Anlass (z.B. bei Ausfall oder Erkrankung der Referenten etc.) oder höherer Gewalt (wie Unwetter, Erdbeben und unter Umständen Pandemien etc.) erhalten Sie die volle Gebühr zurück. Für weitere Kosten (z.B. Bahn- und/oder Flugtickets) kann allerdings keine Haftung übernommen werden. Referenten- oder Themenänderungen behält sich der Veranstalter vor.

2. Bedingungen für Fernkurse, inkl. Online-Training und Blended-Learning

Die Teilnahmegebühr beinhaltet den Zugang zum Online-Trainingscenter und alle mit dem Angebot direkt verbundenen Lernmaterialen, sowie die Teilnahme an möglichen Präsenzveranstaltungen. Die Gebühr für Zertifikatsprüfungen und deren Vorbereitung wird von der jeweiligen prüfenden Stelle (IHK oder Hochschule) gesondert in Rechnung gestellt. Die Anmeldungen werden Ihnen sofort mit einer E-Mail-Bestätigung schriftlich bestätigt. Sollten Sie nach spätestens 2 Tagen keine Anmeldebestätigung per E-Mail erhalten haben, rufen Sie bitte kurz an, damit wir Missverständnisse oder Probleme auf technischem Weg ausschließen können. Sie können bis spätestens 12 Werktage vor Beginn der Maßnahme vom Vertrag zurücktreten. Bei Angeboten, die jederzeit starten, bieten wir eine 30-tägige Testphase an, in der Sie ohne Angabe von Gründen zurücktreten können. Bei späteren Stornierungen ist die gesamte Teilnahmegebühr zu zahlen. Bei einer Absage des Fernkurses oder Angebots aus dringendem Anlass (z. B. bei Ausfall oder Erkrankung der Referenten etc.) erhalten Sie die volle Gebühr zurück. Referenten- oder Themenänderungen behält sich der Veranstalter vor.

3. Sonstiges

Das Finanzamt ist grundsätzlich bei der steuerlichen Anerkennung von Fortbildungskosten kulant. Die Ausgaben für berufliche Weiterbildungen werden in der Regel als Werbungskosten anerkannt. Bei den Veranstaltungen von Office Seminare werden unter Umständen Foto-, Ton- und Filmaufnahmen angefertigt, die in verschiedenen on- und offline Medien veröffentlicht werden. Diese Aufnahmen sind mit der bildlichen Darstellung von anwesenden Personen verbunden, wobei die Personenauswahl zufällig erfolgt. Eine Darstellung der Bilder erfolgt auf der Homepage, Printmedien und Social-Media-Kanälen des Veranstalters. Dies gilt auch für Veranstaltungen, die in Kooperation mit Dritten angeboten werden. Mit dem Betreten der Veranstaltungsräume erfolgt die Einwilligung des Teilnehmers zur unentgeltlichen Veröffentlichung in vorstehender Art und Weise und Verbreitung und/oder zeitlich uneingeschränkten Speicherung und Zugänglichmachung des aufgenommenen Bild-, Ton- und Filmmaterials im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit des Veranstalters. Die Persönlichkeitsrechte bleiben in jedem Fall gewahrt. Sollte der Teilnehmer im Einzelfall nicht mit der Veröffentlichung seiner Person einverstanden sein, bitten wir um die unmittelbare Mitteilung bei den Verantwortlichen der Veranstaltungen. Rabatte sind nicht kombinierbar.

4. Streitbeilegung in Verbrauchersachen (§ 36 VSBG)

Die VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG ist zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle weder bereit noch verpflichtet.

Hinweis zum Datenschutz

Der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG verwendet Ihre Angaben zur Vertragsdurchführung. Der Verlag sowie entsprechend beauftragte Dienstleister verwenden Namen und Anschrift zur weiteren Information über interessante Produkte und Dienstleistungen. Telefonnummer und E-Mail-Adresse nutzen wir nur mit ausdrücklicher Einwilligung für werbliche Zwecke, im gewerblichen Bereich die Telefonnummer auch im Fall einer mutmaßlichen Einwilligung. Die Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG oder entsprechend beauftragte Institute/Dienstleister verwenden die im Rahmen der Geschäftsbeziehung anfallenden Daten – mit Ausnahme von Bankverbindungsdaten und Kreditkartendaten – zur internen Marktforschung und zur Analyse für Marketingzwecke. Selbstverständlich können Sie der Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten für Zwecke der Werbung und Marktforschung jederzeit widersprechen. Wenden Sie sich hierzu einfach an u. g. Adresse oder E-Mail: werbewiderspruch@vnr.de © 2020 OFFICE Seminare, ein Unternehmensbereich der VNR Verlag für die Deutsche Wirtschaft AG - www.vnr.de

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